Westdeutsche Meisterschaft U20w - 19./20. März 2022


Bilder vom Samstag


Bilder vom Sonntag


Download
Programmheft WDM U20w
Hier zum Downloaden die Mannschaftsaufstellungen, die wir
so von den Teams bekommen haben.

Für Beschwerden wendet euch an eure eigenen Trainer
und Mannschaftsverantwortlichen.
Heft WDM U20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.4 MB

Grußwort des Präsidenten WVV
Ganz herzlich heiße ich im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter, Eltern und Gäste zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2022 der weiblichen U20 in Essen willkommen.
Die besten zwölf Teams aus Nordrhein-Westfalen haben sich über mehrere Turniere qualifi-ziert, um den Titel des Westdeutschen Meister der weiblichen U20 in den nächsten beiden Tagen auszuspielen. Der Westdeutsche Meister sowie der Westdeutsche Vizemeister sind für die Deutschen Meisterschaften am 30.04./01.05.2022 in Cottbus qualifiziert und vertreten dort Nordrhein-Westfalen.
Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind eine besonders wichtige Grund-lage für sportliche Erfolge im Verein und damit auch im WVV. Für das große Engagement der Trainer und Übungsleiter in unseren Vereinen möchte ich mich daher herzlich bedanken.
Leistungsorientierte Jugendarbeit ist und bleibt ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit des WVV. Unsere Landestrainer und Nachwuchskoordinatoren stehen unseren Vereinen zur Unter-stützung und Zusammenarbeit gerne zur Verfügung. Sprechen sie uns an und nutzen Sie unsere Angebote.
Herzlich bedanken für die diesjährige Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der weiblichen U20 möchte ich mich bei dem 1. VC Essen-Borbeck e.V. unter der Leitung von Mi-chael Werzinger. Ein engagierter Ausrichter mit einem tollen Team im Rücken steht als Garant für eine gelungene Westdeutsche Jugendmeisterschaft, die den Teilnehmern noch lange in po-sitiver Erinnerung bleibt.
Allen Teilnehmern und Zuschauern wünsche ich im Interesse des FAIR PLAY spannende Spiele.
Ihr
Hubert Martens
Präsident

 Grußwort Vorstand VC Essen-Borbeck

  

Ein herzliches „Glück Auf!“ allen qualifizierten und teilnehmenden Volleyballerinnen, Trainern, Schiedsrichtern, Eltern, Freunden und Gästen zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaften der weiblichen U20 am 19./20. März 2022 in Essen-Borbeck.

 

Aus ganz Nordrhein-Westfalen haben sich die besten zwölf Jugendmannschaften der weiblichen U20 in ihren Spielrunden von Oktober 21 bis heute für die Westdeutschen Jugendmeisterschaft qualifiziert und kämpfen um den Titel des

 

Westdeutschen Jugendmeisters 2022

 

 und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 30.04./01.05.2022 in Cottbus, in der „Königsklasse des Jugendvolleyballs“, der U20.

 

Zahlreiche Bundesligaspielerinnen erwarten wir in Essen. Wir freuen uns, dass wir wieder Ausrichter einer Westdeutschen Jugendmeisterschaft sein dürfen und fühlen uns geehrt, dass die Westdeutsche Volleyballjugend uns erneut das Vertrauen geschenkt hat.

 

Mögen alle Spiele von der Vorrunde bis zum Endspiel bei allem sportlichen Wettstreit und Ehrgeiz in Harmonie und im Gedanken des Fair Plays ausgetragen werden.

 

Für das Erreichen der Deutschen Meisterschaften drücken wir allen teilnehmenden Teams die Daumen und hoffen, dass ihr uns als gastgebenden Verein in guter Erinnerung behaltet. 

 

euer

Michael Werzinger

Geschäftsführer

 


Die  Teams der WDM 2022:


VC Essen-Borbeck


RC Borken-Hoxfeld


TSV Bayer Leverkusen


VoR Paderborn


TV Eintracht Vogelsang


SV BW Dingden


SV BW Aasee


TV Gladbeck


PTSV Aachen


BSV Ostbevern


VV Humann Essen


FCJ Köln