26.09.2016 VC Essen-Borbeck - Vorstand

 

Mitgliederversammlung 2016 beim VCB.

 

Die Mitgliederversammlung 2016 auf der vereinseigenen Beachanlage verlief am vergangenen Donnerstag erwartungsgemäß ruhig und harmonisch ab. Knapp eine Stunde stand der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Marcel Werzinger den Mitgliedern Rede und Antwort. Auch der Ehrenvorsitzende Andreas Schulte weilte der diesjährigen Mitgliederversammlung bei.

 

Bei den Wahlen gab es in diesem Jahr keine Überraschungen. Während Marcel Werzinger einstimming als 1. Vorsitzender wiedergewählt wurde, wurde der zuletzt komissarische Geschäftsführer Michael Werzinger nun für die nächsten zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Als neuen stellvertretenden Beachwart begrüßt der VC Essen-Borbeck Ralf Busmann, der ebenfalls einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Die Kassiererin Sandra Brücks, der sportliche Leiter Marvin Hansmann und der Beachwart Patrick Anders wurden bereits letztes Jahr für zwei Jahre gewählt. Bereits vor zwei Wochen fand die Jugendversammlung 2016 statt. Anne König wurde als Jugendleiterin wiedergewählt. Theresa Walter ist ihre neue Stellvertreterin.

 

Sportlich sind alle Mannschaften auf den Weg gebracht worden und sind in die Saison 2016/2017 gestartet. Weiter ist es dem Vorstand im vergangenen Jahr gelungen, den Verein finanziell solide aufzustellen.