24.10.2016 VC Essen Borbeck 3 - Kreispokal

Halbfinale im Kreispokal zwischen VC Essen-Borbeck 3 und dem Werdener TB.

Am Montag um 20:00 Uhr trifft unsere 3. Damen aus der Landesliga im Halbfinale des Essener Kreispokals auf den Bezirksligisten Werdener TB. Die 3. Damen hatte sich mit einem 3:0 Erfolg über unsere 4. Damen für das Halbfinale qualifiziert und trifft nun auf den Ligakonkurrenten der 4. Damen.

Die Damen des Werdener TB um Trainer Christian Perband weisen derzeit zwei Siege und eine Niederlage auf und sind Tabellendritter. "Wir spielen eine Klasse höher und haben drei Siege und eine knappe 2:3 Niederlage vorzuweisen. Die Favoritenrolle nehmen wir an, aber wir werden den Turnerbund nicht unterschätzen.", so VCB-Trainer Michael Werzinger, der den TB in dieser Saison bereits beobachten konnte. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Löwental in Essen-Werden. Der Sieger dieser Begegnung trifft im Finale auf den Gewinner der Partie SG MTG Horst/TVG Steele gegen Werdener TB II (beide Bezirksklasse).