19.02.2016 VC Allbau Essen - Regionalliga/Bezirkspokal Ruhr

 

20.02.2016 SC Union Lüdinghausen - VC Allbau Essen (abgesagt)

21.02.2016 VC Allbau Essen - TV Heiligenhaus - SG Langenfeld

 

Auswärtsspiel am Samstag fällt aus. Sonntag 1. Runde des WVV Bezirkspokals Ruhr 2016.

 

Der 15. Spieltag der Regionalliga West fällt für den Spitzenreiter VC Allbau Essen ins Wasser. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten SC Union Lüdinghausen wird nicht stattfinden. „Das Spiel vom 20.02.2016 wurde aufgrund fehlender Schiedsrichteransetzung abgesagt. Die Mannschaften einigen sich gem. Vorgaben der Verbandsspielordnung und Hinweisen in den Rundschreiben auf einen neuen Termin – erfolgt keine Einigung innerhalb der Frist von 7 Tagen wird der Staffelleiter das Spiel neu ansetzen. […] Trotz intensiver Suche in den letzten Wochen konnte dieses Spiel nicht mit einem vollständigen Schiedsgericht besetzt werden. Für Samstag werden weitere 4 Spiele abgesetzt, da keine Schiedsrichter vorhanden sind – 2 Spiele wurden bereits verlegt. Demzufolge gibt es auch keinen einzigen freien Schiedsrichter mehr.“, so die Mitteilung des Westdeutschen Volleyball-Verbandes. 

 

Am Sonntag findet die 1. Runde des WVV Bezirkspokals 2016 statt. Nachdem der VC Allbau Essen den Bezirkspokal 2014 und 2015 gewinnen konnte, soll nun das Triple her. Keine leichte Aufgabe, denn bei einem Sieg im ersten Spiel gegen TV Heiligenhaus (LL) wartet mit SG Langenfeld (3. Liga) direkt in der 1. Runde der schwerste Brocken im Bezirkspokal Ruhr 2016. Langenfeld hat im ersten Spiel ein Freilos, da TV Jahn Königshardt eine Mannschaft vom Pokal zurückgezogen hat. Während gegen TV Heiligenhaus ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden soll, müsste für einen Sieg gegen den aktuell Tabellensechsten der 3. Liga West eine sehr gute Leistung abgerufen werden. Unterschätzen werden die Essener den TV Heiligenhaus allerdings nicht. Immerhin konnte die Mannschaft die letzten drei Spiele in der Landesliga 4 für sich entscheiden. Die SG Langenfeld siegte am vergangenen Wochenende in der 3. Liga West mit 3:2 gegen den Tabellenvierten SC Langenhagen. Der VC Allbau Essen freut sich über lautstarke Unterstützung in der Sporthalle Prinzenstraße. Spielbeginn der ersten Begegnung ist um 15:00 Uhr, bevor der Sieger um etwa 17:00 Uhr das zweite Spiel gegen SG Langenfeld bestreitet.

 

Hier alle Spiele des WVV Bezirkspokals Ruhr 2016 in der Übersicht:

 

1. Runde am Sonntag 21.2.2016:

(2) SG MTG Horst/TVG Steele (BK) - DSC 99 Düsseldorf III (BeL)

(3) MTV Rheinwacht Dinslaken (LL) - TV Jahn Königshardt (VL)

(V1) Gewinner 2 - Gewinner 3

 

(4) MTV Union Hamborn (LL) - TSV Bayer Dormagen (OL)

(5) Freilos - VC Eintracht Geldern (RL)

(V2) Gewinner 4 - VC Eintracht Geldern (RL)

 

(6) Freilos - SG Langenfeld (3. Liga)

(7) TV Heiligenhaus (LL) - VC Allbau Essen (RL)

(V3) SG Langenfeld (3. Liga) - Gewinner 7

 

(8) TS St. Tönis (KPS/BK) - VC Eintracht Geldern II (KPS/LL)

(9) DJK Rheinkraft Neuss (KPS/LL) - DT Ronsdorf (VL)

(V4) Gewinner 8 - Gewinner 9

 

Endrunde am 16.4.2016:

(10) Gewinner V4 - Gewinner V3

(11) Gewinner V1 - Gewinner V2

(Finale) Gewinner 10 - Gewinner 11