17.11.2017: VC Essen-Borbeck: Frauen- und Jugendspieltag

Am kommenden Wochenende steht erneut ein Doppelspieltag für die Jugendlichen Spielerinnen des VCB auf dem Programm. Am Freitag und Samstag spielen unsere Frauenteams und am Sonntag stehen für die u18 des VCB wichtige Jugendspiele auf dem Programm.

Verbandsliga, 2. Mannschaft

VC Essen-Borbeck 2 - SV Blau-Weiß Dingden 2

Freitag, 17.11.2017, 20:00 Uhr Prinzenhalle

An diesem Freitag spielt die Mannschaft von Anne König und Marvin Hansmann gegen SV Blau-Weiß Dingden 2 im Heimspiel um 20:00 Uhr. Mit zwei intensiven Trainingseinheiten diese Woche fühlt sich das Team des VCB bestens vorbereitet um gegen Dingden zu punkten. Gespielt wird am Freitag den 17.11.2017 um 20:00 Uhr in der Prinzenhalle, kommt vorbei und unterstützt uns!

Verbandsliga, Spielgemeinschaft Borbeck/Bottrop

SG Bottrop/Borbeck - TB Höntrop

Samstag, 18.11.2017, 16:00 Uhr Marie-Curie Realschule

Am Samstag, den 18.11.2017 empfängt die SG Bottrop/Borbeck den TB Höntrop in der Halle der Marie-Curie Realschule. Mit nur einem Punkt Unterschied und ebenfalls fünf gewonnenen Spielen steht der TB Höntrop auf dem dritten Tabellenplatz und ist der Spielgemeinschaft, die aktuell die Tabelle anführt, dicht auf den Fersen. Nachdem die letzten drei Spiele gewonnen werden konnten, wollen die Damen der SG die Siegesserie weiter fortsetzen und die Punkte in Bottrop halten. Erwartet wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem mit viel Spielfreude und Kampfgeist die Tabellenspitze verteidigt werden soll. Weiterhin muss auf die Zuspielerinnen Kathrin Neubaum und Patricia Jügel sowie auf Mittelblockerin Lena Pollex verzichtet werden. Zahlreiche Unterstützer sind wie immer herzlich willkommen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Landesliga, 3. Mannschaft:

VC Essen-Borbeck 3 - Tusem Essen 2

Samstag, 18. November 2017, 14:30 Uhr

Am Samstag kommt es in der Sporthalle Prinzenstraße zum Lokalderby zwischen unserem Team #3 und der routinierten Zweitvertretung von Tusem Essen II. Nach dem krankheits- und verletzungsbedingten Ausfall in den bisherigen Spielen kehren zahlreiche Spielerinnen nach ihrem Aufbautraining wieder in den Kader zurück, so dass Trainer Werzinger wieder Wechselmöglichkeiten hat.

Bezirksliga, 4. Mannschaft:

VC Essen-Borbeck 4 - SG MTG Horst/TVG Steele

Samstag, 18. November , 15:00 Uhr

Mit unserem Team #4 und der Spielgemeinschaft MTG Horst/TVG Steele stehen sich die beiden sieglosen Teams in der Bezirksliga gegenüber. Nur der Sieger aus dem Spiel kann das Tabellenende verlassen.

Die anderen Teams des VCB spielen wie folgt:

Kreisliga:

VC Essen-Borbeck 6 - Werdener TB 3