16.02.2018: VC Essen-Borbeck: Am Wochenende steht für alle Teams des VCB wieder wichtige Spiele auf dem Plan. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Für die Landesliga-Vertretung steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an. Samstag tritt das Team in der Landesliga an, Sonntag dürfen die Mädels gegen den Oberligist von VV Humann Essen im Bezirkspokal an das Netz.

Verbandsliga 3:

SG Bottrop/Borbeck - ATV Haltern

Samstag, 17.02.2018, 16:00 Uhr
Dieter-Renz-Halle, Bottrop

Spielgemeinschaft will wieder 3 Punkte einfahren

Am kommenden Samstag den 17. Februar 2018 spielt die Spielgemeinschaft Bottrop / Borbeck um 16.00 Uhr gegen den ATV Haltern in der heimischen Dieter-Renz-Halle in Bottrop.

Nachdem man im letzten Spiel gegen den EVC Massen einen Sieg im Tie-Break verschenkte, will der Tabellenführer wieder selbstbewusst und siegessicher auftreten.

Es sind lediglich 2 Punkte Abstand zum Tabellenzweiten Vfl Telstar Bochum, dementsprechend ist es umso wichtiger 3 Punkte gegen Haltern ein zu fahren, um die Tabellenspitze weiterhin zu verteidigen.

Haltern erwies sich im Hinrundenspiel als harte Nuss. Dieses Spiel wurde nur knapp im Tie-Break gewonnen.

„Wir sind Tabellenerster und wollen das bis zum Saisonende auch bleiben. Die Spiele, welche wir verloren haben, waren meist Kopfsache. Daran müssen wir arbeiten, gerade die letzten Spiele erweisen sich nun als wichtig. Wir müssen von Anfang an selbstbewusst und vor allem auch mit Spaß auftreten, „kommentierte Trainer Uli Walkenhorst.

Verbandsliga 2:

VCB 2 - TuS 08 Lintorf
Samstag, 17.02.2017, 17:00 Uhr

Sporthalle Prinzenstraße

Für die junge Verbandsligamannschaft steht immer noch kein Sieg auf der der Habenseite. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern. Gegen den 5. platzierten der VL 2 möchte das Team vom VCB an die gute Leistung von vergangener Woche anknüpfen und im vorletzten Heimspiel der Saison endlich siegen.
Dabei freut sich die Mannschaft über Unterstützung in der heimischen Prinzenhalle.

Landesliga 3:

VC Essen-Borbeck 3 - SV BW Dingden 3

Samstag, 17.02.2018, 14.30 Uhr
Sporthalle Prinzenstraße

VC Essen-Borbeck 3 - VV Humann Essen ( Oberliga )

Sonntag, 18.02.2018, 13.30 Uhr

in Oberhausen, Wilhelmstr. 77

Doppelspieltag für das Landesliga-Team

Am kommenden Wochenende darf das Team #3 gleich zwei Mal ans Netz. Zunächst geht es am Samstag um 14.30 Uhr in der Sporthalle Prinzenstraße gegen das Schlusslicht SV BW Dingden III.

Klar, dass das Team den sechsten Sieg in Folge einfahren möchte.

Dennoch warnt Trainer Michael Werzinger vor den bislang sieglosen Youngstern aus Dingden. "Sie haben nichts zu verlieren, haben sich über die Saison von Spiel zu Spiel gesteigert. Sie haben stark spielende Nachwuchskräfte in ihren Reihen. Wir werden Dingden die nötige Aufmerksamkeit zollen und uns Gewissenhaft auf das Spiel vorbereiten.

Viel wird dabei wieder von unserem Aufschlag/Annahmespiel abhöngen!" so der Coach.

Umgekehrte Vorzeichen dann tagsdarauf im Bezirkspokal gegen die um zwei Spielklassen höher spielende Vertretung von Ortsnachbar und Oberligist VV Humann Essen. Gegen den Tabellendritten ist die Dritte klarer Aussenseiter. "Wir haben uns als Kreispokalsieger dieses Bonusspiel erarbeitet und freuen und darauf. Mal schauen, ob wir Humann ein bischen ärgern können!" so Zuspielerin und Mannschaftsführerin Linda Riddermann.

Die anderen Teams des VCB spielen wie folgt:

Bezirksliga:

VC Essen-Borbeck 4 - TV Jahn Königshardt 3