15.07.2017: VC Essen-Borbeck: "Bewegt älter werden - gemeinsam sportlich sein " Funktionsgymnastik & Beachvolleyball für über 55-jährige.

In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen und der Sparda-Bank West installierte der Verein seit dem 1. Mai für die Sommermonate die Trainingsgruppe "Funktionsgymnastik & Beachvolleyball für über 55-jährige".

 

2 x wöchentlich "bewegen" die Borbecker Volleyballverantwortlichen nun auch ältere Menschen.

 

Beachwart Patrick Anders und Geschäftsführer Michael Werzinger nahmen gerne den Scheck der Sparda Bank West von Annett Kwiatkowski aus der Filiale Essen Borbeck im Rahmen der Projektfinanzierung auf der Beachanlage Essen - Borbeck entgegen.

Trotz des starken Regens kamen einige Unentwegte pünktlich zur Übergabe. Als das Wetter dann aufhellte, kamen dann auch noch einige Schönwetterbeacher aus dieser Gruppe hinzu.

 

Am 27. September wird das Borbecker Projekt auch in Dusiburg im Rahmen der Abschlussveranstaltung beim Landessportbund NRW vorgestellt.