09.03.2017 - VC Essen-Borbeck: Bezirksklasse bis Verbandsliga

Nach einer langen Spielpause geht der Endspurt für die Teams des VC Essen-Borbeck los. Sowohl die Verbandsliga-Auswahl als auch unsere Bezirklsliga-Mannschaft können am kommenden Sonntag mit einem Sieg dem Klassenerhalt einem großen Schritt näher kommen.

Verbandsliga:

VC Essen-Borbeck 2 - ART Düsseldorf

Sonntag, 12.03.17, 13:00 Uhr, SH Prinzenstraße

Am kommenden Sonntag spielt die Zweitvertretung des VC Essen-Borbeck gegen Ihren direkten Tabellenfolger ART Düsseldorf. Die Borbeckerinnen haben das Ziel den Vorsprung auf den ART auszubauen, weshalb die Mädels sich über laute und zahlreiche Unterstützung im Heimspiel freuen würden. Mit einem Sieg würde die Verbandsliga-Auswahl einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle Prinzenstraße in Borbeck.

Bezirksliga:

TV Jahn-Königshardt 2 - VC Essen-Borbeck 4

Sonntag, 12.03.2017, 15:00 Uhr,
Heinrich-Böll-Gesamtschule Oberhausen

Für die Bezirksliga-Mannschaft geht es in einen wichtigen Saison-Endspurt.

Am kommenden Wochenende trifft der Tabellen Vierte der Bezirksliga 5 auf den Tabellenvorletzten. Doch so deutlich diese Paarung scheint so spannend und wichtig ist der Ausgang des Spieles am kommenden Sonntag. Denn die beiden Teams trennen ausschließlich 3 Punkte. Auch die beiden weiteren Spiele gegen den aktuell Tabellen 5. SV Blau-Weiß Dingden 4 und Tabellen 6. Weseler TV werden noch entscheiden für den Ausgang der Saison sein, dennoch ist sich Trainerin Anne König sicher: „Wenn wir das Spiel am kommenden Sonntag gewinnen dann können wir mit einem guten Polster und einem guten Gefühl in die beiden letzten Spiele gehen. Wir sind gut vorbereitet und der gesamte Kader ist hoch motiviert“. In den vergangenen spielfreien Wochen wurde außer einer kurzen Karnevals-Pause hart trainiert. Fast der gesamte Kader steht am Sonntag zur Verfügung und alle sind guter Dinge.

Es wäre super, wenn uns möglichst viele VCB-Fans besuchen und unterstützen, damit wir diese wichtigen Punkte nach Borbeck holen können.

Bezirksklasse:

VC Essen-Borbeck 5 - SG MTG Horst/ VTG Steele

Samstag, 11.03.2017, ca. 16:15 Uhr, Sporthalle Jacob-Weber-Schule Essen

Auch für die Berziksklassenmannschaft geht der Endspurt in der Liga los. Durch die deutliche Tabellensituation (Drei Spieltage vor Saisonende steht die 5. Mannschaft des VC Essen-Borbeck auf dem letzten Tabellenplatz) könnte es scheinen, als wäre das junge Team um das Trainertrio Van Well, Bertram und König abgeschrieben. Doch Trainerin Anne König, welche am Wochenende das erste Mal an der Seitenlinie der 5. Mannschaft stehen wird, ist sich sicher: "Die Mädels sind immer noch hoch motiviert, wollen die letzten Spiele der Saison unbedingt gewinnen und geben alles um noch ein paar Punkte auf das eigene Konto zu buchen." Auch wenn es gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse 10 extrem schwer wird wollen die Mädels des VCB am Wochenende alles geben um zu gewinnen.