08.02.2017 VC Essen-Borbeck: Berzirksklasse bis Verbandsliga

Nach einem nicht zufriedenstellenden Wochenende für die Teams des VC Essen-Borbeck gilt es dieses Wochenende zu nutzen und in den jeweiligen Ligen wichtige Punkte einzufahren.

Verbandsliga:

VC Essen-Borbeck 2 - VV Humann Essen

Samstag, 11.02., 19:00 Uhr, Prinzenhalle (Essen)

Am Samstagabend empfängt der VC Essen-Borbeck 2 den bislang ungeschlagenen Tabellenführer VV Humann Essen 1. Die Begegnung wird um 19 Uhr in der Sporthalle Prinzenstraße angepfiffen.

Im Hinspiel verbuchte Humann Essen knapp, aber verdient, drei Punkte auf der Habenseite. Für das Rückspiel werden die Borbeckerinnen alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte zu sammeln.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Landesliga:

MTV Union Hamborn - VC Essen-Borbeck 3

Samstag, 11.02, 16:30 Uhr, Herne Sodingen

Mit den Teams von MTV Union Hamborn (6.) und VC Essen-Borbeck III (4.) treffen zwei Teams aufeinander, die sich in der Hinrunde einen harten Wettkampf um die Punkte lieferten. Dabei hatte die Drittvertretung das bessere Ende beim damaligen 3-2 Sieg für sich. Beide Teams befinden sich im Niemandsland der Tabelle und können die rstlichen fünf Spiele befreit aufspielen. "Zuletzt schwächelte vor allem unsere Annahme, wenn wir die Traingsinhalte der Woche mit dem Schwerpunkt Annahme/Feldabwehr umsetzen können, haben wir vielleicht eine Chance!" so VC-Trainer Michael Werzinger.

Bezirksliga:

VC Essen-Borbeck 4 - TV Jahn Königshardt 3

Samstag, 11.02, 15:00 Uhr, Prinzenhalle (Essen)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende will die 4. Damenmannschaft des VCB unbedingt siegen.
Mit den heimischen Fans im Rücken und der positiven Erinnerung an, sowohl das Hinspiel als auch das Vorbereitungsspiel in der Winterpause, sollen unbedingt wieder 3 Punkte auf dem Konto der Borbeckerinnen gebucht werden.

Mit einem Sieg könnte die Bezirksliga-Auswahl direkt an Königshardt vorbei ziehen und wieder den 4. Tabellenplatz einnehmen. Für das Spiel steht erneut ein vollzähliger Kader zur Verfügung. Die Mannschaft wird allerdings erneut nicht von Trainerin Anne König trainiert, nimmt am Wochenende für den VCB an der Vorlizenzierungsveranstaltung zur 2. Bundesliga in Berlin teil, sondern vom ehemaligen Coach der 4. Mannschaft, Marvin Hansmann.

Bezirksklasse:

MTG Horst 3 - VC Essen-Borbeck 5

Samstag, 11.02, 15:00 Uhr, Erich-Kästner Gesamtschule (Essen)

Nach dem ersten Spiel unter den neuen Trainern steht nun ein weiteres, sehr wichtiges Spiel, für die 5. Damenmannschaft des VCB auf dem Plan.
Im vergangenen Spiel und den vergangenen Trainingseinheiten konnte bereits viel an Technik und spielerischem Verständnis der Mädels gearbeitet werden, sodass das gesamte Team und auch das Trainerteam optimistisch auf das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn gucken: "Es ist das absolute Keller-Duell und für uns ein unglaublich wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Dafür haben wir hart gearbeitet - die Mädels sind hoch motiviert und wollen sich selber belohnen", so Trainerin Anne König.